Schule oder Uni in Neuseeland

am schönsten Ende der Welt

Auszeit von G8 - Leben und Lernen mit den Kiwis

 

Ein halbes Jahr oder ein ganzes Jahr in Neuseeland zur Schule gehen oder das Unileben kennenlernen; sich auf den Weg machen in eine ganz andere Welt, ganz weit weg von zu Haus. Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 9 und Abiturienten haben die Möglichkeit, für eine Zeit lang Mitschüler bzw Mitschülerin bei den "Kiwis" zu sein bzw. ein Orientierungsjahr / ein Sprachtraining an der Otago University zu machen. Wer sich dazu entscheidet, trifft auf freundliche und unkomplizierte Menschen.

Schule mal etwas anders erleben

"Eine der wichtigen Eigenschaften neuseeländischer Sekundarschulen ist die breite Fächerwahl. Neben traditionellen Schulfächern wie Mathematik, Geschichte und Biologie, können die Schüler zwischen Fächern wie Graphik, Journalismus, Wirtschaft, Fotografie oder Outdoor Education wählen,"teilt die neuseeländische Botschaft mit.

Die Anmeldung an einer der Schulen erfolgt schnell, direkt mit der Schule in Neuseeland und völlig ohne bürokratischen Aufwand.

 

Englischlehrer mit besten Kontakten nach Neuseeland

Als Englischlehrer an einem Gymnasium in Münster habe ich mich über viele Jahre mit dem Thema international education befasst. Erste Kontakte zu Schulen in Neuseeland ergaben sich durch den Auslandsaufenthalt meiner Tochter in Dunedin, Neuseeland. Aus einer anfänglichen Zusammenarbeit wurde dann bald eine gute Partnerschaft mit langjährigen Freundschaften. Weitere Schulen schlossen sich an. Der persönliche Kontakt zu den Schulen in Neuseeland ist auch heute noch für mich das Wichtigste. Es ist zwar ein weiter Weg bis nach Neuseeland, aber "die Drähte zu den Partnern down under" sind kurz und sehr vertrauensvoll. 

Die Schulen befinden sich u.a. in der Universitätsstadt Dunedin und in der größten Stadt auf der Südinsel, in Christchurch. Auch auf der Nordinsel haben wir sehr gute und bewährte Schulen. Die meisten liegen direkt am Pazifik. Schöne Strände zum Baden und Surfen gibt es auch.

 

Interessiert und neugierig geworden?

Für weitere Informationen, erste Kontakte zur Schule in Neuseeland und Hilfe bei der Vorbereitung senden Sie eine Email an:

postmaster@neuseelandzeit.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Welcome to the Youngest Country on Earth

Ein Video macht Lust auf das schönste Ende der Welt

 

New Zealand a dream